Ein Tag auf dem Frachtschiff

Schnell hat sich bei meiner Fahrt auf der Pacific Link eine gewisse Routine eingespielt. Hier ein ungefährer Tagesablauf:

  • In den meisten Fällen bin ich durch Tageslicht aufgewacht. Spätestens bin ich um 9 Uhr aufgewacht und in der Regel zwischen 7-8 Uhr.
  • Die Aufwachphase habe ich oft genutzt um meinen Traum der letzten Nacht in meinem Tagebuch kurz zu umreißen.
  • Zahnpflege und kalt Duschen waren dann angesagt.
  • Ich habe es sehr genossen morgens Zeit für mich zu haben und keinen Verpflichtungen nach zu gehen und habe ganz nach Bedarf mich gedehnt und gestreckt.
  • Eine Zeitlang habe ich dann eine Yoga oder Workout Einheit absolviert.
  • Den restlichen Vormittag habe ich dann mit Freizeit (siehe unten) gestaltet.
  • Zwischen 11.30 und 12.00 Uhr habe ich Obst für das Mittagessen abgeholt.
  • Mittag essen.
  • Freizeit.
  • Mindestens eine Stunde auf dem Upp-Deck spazieren gehen. Später hat sich der Spaziergang zu einer Geh-Meditation entwickelt.
  • Vor dem Abendessen meist gegen 17.00 Uhr habe ich mein acht Minuten Bauch Workout gemacht, dass ich schon seit über 4 Jahren kenne: YouTube
  • Abendessen habe ich um 17.30 Uhr eingenommen oder je nach Hunger etwas später.
  • Nach dem Abendessen habe ich wieder etwas aus der Rubrik Freizeit unternommen.
  • Vor dem Schlafengehen habe noch meinen Körper gepflegt.
  • Die letzte Woche der Fahrt habe ich noch meditiert.
  • Ein Glass mit Zeolithamin (Heilerde) getrunken.
  • Schlafen.

IMG_20141121_130044 

Freizeit

  • Spazieren gehen
  • Schwimmen
  • Blog-Beitrag schreiben oder überarbeiten
  • Tagebuch schreiben
  • Fitness-Studio besuchen
  • Film oder Dokumentation schauen
  • Lesen
  • Buchzitate notieren
  • Sonnen
  • E-Mails verfassen
  • Nickerchen
Kommentar verfassen

