Rohkost Potluck in Frankfurt am Main

Wann? Jeden 3. Donnerstag eines Monats; Start um 18.00 Uhr

Wo? Bei „gutem“ Wetter im Licht und Luftbad (LiLu) am Main oder bei Nelli in Niederrad

Potluck? Was ist das? Potluck heißt übersetzt Topfglück und beschreibt, wie es den Teilnehmern einer solchen Veranstaltung geht, wenn sie gemeinsam alle „Töpfe“ leer gegessen haben, die zuvor mit frischen Rohkostgerichten gefüllt waren. Nämlich prächtig! Zum veganen Rohkost Potluck bringt jede/r einen kulinarischen Beitrag mit, um sich gegenseitig rohköstlich zu inspirieren und sich über Erfahrungen mit Rohkost und Wildpflanzen auszutauschen. Das Ziel ist, sich von den Kreationen der anderen überraschen zu lassen, zusammen zu sitzen, lecker essen, plaudern und die gemeinsame Zeit zu genießen. Alle die noch keine Erfahrung mit der Zubereitung von Rohkost-Gerichten haben, können stattdessen einfach Salat, Wildkräuter, Sprossen, Obst oder Gemüse mitbringen, woraus wir gemeinsam vor Ort ein leckeres Gericht bereiten können – wenn nicht sowieso schon zu viel da ist.

Wer? Alle die ein tolles Bio-Rohkost-Buffet genießen und positive Energien erleben wollen und/oder sich für Veganismus und Rohkost interessieren, sind herzlich eingeladen.

??? Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich – Nelli (Taller) – wenden: nelli@vollbio.de, 01781374693.

Damit ihr keinen Potluck verpasst, schickt mir eine E-Mail und ich nehme euch auf den Einladungsverteiler auf, über den ich auch Infos zum Thema Rohkost verschicke.

Treffpunkt bei „sommerlichem“ Wetter:

Bei „gutem“ Wetter wollen wir uns auf der Wiese vor dem Eingang (in der Nähe des Blauen Hauses) des Licht- und Luftbads (LiLu) treffen. Bei Verwirrung ob das Wetter gut ist Nelli (01781374693) kontaktieren.

Das LiLu ist ein Biotop im städtischen Raum und befindet sich am Mainufer in Niederrad. Es gibt große Liegewiesen und viele Bäume, die Schatten werfen. Mitten im Park steht das „Ponton LiLu“, wo wir die Toiletten benutzen können. Der Park ist sauber und Vierbeiner sind vom Besuch ausgeschlossen. Die Insel bietet außerdem einen kleinen Strand, die Möglichkeit leicht in den Main zu gehen und hat eine Dusche im Freien.

Geöffnet wird das LiLu morgens gegen 9 Uhr und bleibt geöffnet bis zum Sonnenuntergang, deswegen tendiere ich dazu uns einen Platz vor dem LiLu zu suchen, damit wir bei Einbruch der Dämmerung sitzen bleiben können.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das LiLu am einfachsten mit den Straßenbahnen 12, 15 und 21 bis Heinrich Hoffman Straße/Blut-spendedienst zu erreichen. Für das Navi nutzt die Adresse: Niederräder Ufer 20, dort ist ein kleiner Parkplatz der nach Einbruch der Dunkelheit auch abgesperrt wird. Vom Parkplatz geht über die Brücke und dann rechts bis zur nächsten Brücke.

Bitte denkt daran nach Möglichkeit  einen Teller und Besteck für den eigen Bedarf mitzubringen (bitte vermeidet es der Umwelt und dem Geldbeutel zuliebe Einweg-Ware zu benutzen) und wenn es geht noch eine Decke oder Dergleichen mitzubringen.

Sollte das Wetter umschlagen, können wir schnell auf meine Wohnung ausweichen, die nicht weit entfernt ist und auch Treffpunkt bei „schlechtem“ Wetter ist:

Treffpunkt bei „schlechtem“ Wetter

Bei „schlechtem“ Wetter, das sich durch Regen und/oder Kälte auszeichnet, treffen wir uns in meiner Wohnung. Die Adresse lautet: N. Taller (Klingelschild), Schwanheimerstr. 61 (Hinterhaus, 2. Stock), 60528 Frankfurt.
Nahe gelegene Haltestellen sind Niederräderlandstraße (Tram 21, 12 und 15; 800 m entfernt), Odenwaldstraße (Tram 15; 220 m entfernt) oder Niederrad (S7, S8 und S9). Eine genaue Wegbeschreibung könnt ihr von mir bekommen (nelli@vollbio.de).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s