Bezugsquellen

Hier eine Liste meiner beliebten Bezugsquellen: Versand

  • Demeter Hof Schwab – www.demeterhof-schwab.de
    Dort bestelle ich sehr gerne pseudo-Getreide und bin sehr zufrieden. Ich hab bis jetzt Amarant, Buchweizen, Nackthafer, Braunhirse, geschälte Hanfsamen, Hanföl und Leinsamen bestellt: Erste Klasse!
  • Orkos – www.orkos.org
    Hier habe ich bislang selten bestellt, aber eine gute Quelle für Kassia, Nüsse in der Schale, frische Algen und andere (reife) exotische Frischwaren. (Ergänzt: 15.06.2015)
  • puraVita – www.puravita-shop.de
    Ein Rohkost Versand, wo ich gerne: Mandeln, Cashews, Tamari, Datteln, Carob-/Johannisbrot-Pulver kaufe. Sehr schnelle, nette und zuverlässige Betreuung.
  • Vitakeim – www.vitakeim.de
    Schnell und gute Ware z. B. Mandeln, Hefeflocken auf Melassebasis und Cashews. (Ergänzt: 03.01.2014)
  • Makrobiotik-Perlen – www.makrobiotik-perlen.de
    Dort bestelle ich Algen von der Firma Algamar. Diese werden bei unter 40 Grad getrocknet, was keine Selbstverständlichkeit bei Algen ist. Ansonsten führt noch das online Geschäft www.makrobiotik.com diese Marke. (Ergänzt: 15.06.2015)
  • Lebe Gesund Versand – www.lebegesund.de
    Mit der Überraschungskiste habe ich mal meine Schwester überrascht, die während einer Prüfungsphase keine Zeit zum Einkaufen hatte. Die Freude war sehr groß als die leckere Frisch-Ware ankam. Ab und zu bestelle ich sie mir auch mal oft in Kombination mit den Gutscheinen die verschickt werden.
  • Ölmühle Solling – www.oelmuehle-solling.de
    Falls es mal sein sollte, dann würde ich mir Öl hier besorgen. Ich war schon einmal am Tag der offenen Tür vor Ort und habe mir alles gründlich angeschaut und auch selbst Leinöl hergestellt 😉 Die machen in meinen Augen gute Arbeit. Die meisten Öle sind sogar in Rohkost-Qualität, auch wenn dies nicht so gekennzeichnet ist.

Geschäfte in Frankfurt am Main:

  • Lebe Gesund Laden in der Kleinmarkthalle Dort gibt es Obst und Gemüse in bester Qualität. Nett ist auch die Kiste mit reifer günstiger Ware: z. B. frische, reife, leckere Tomaten für 2,99 € das Kilo (Stand: 04.12.13). Mittwochs gibt es für Auszubildende und Studenten 10 % Rabatt (Stand 03.01.2014).

Über Tipps von euch freue ich mich sehr 🙂

4 Gedanken zu “Bezugsquellen

  1. Pingback: Getrocknete Feigen | FFM Potlucks

  2. Pingback: Cashew | FFM Potlucks

Kommentar verfassen

